35km Lauf am Rhein entlang

Strecke: Ehrenbreitstein – Vallendar – Niederwerth – Bendorf – Urmitz – St. Sebastian – Neuendorf
Länge: 35 km

 

Eine gute Strecke zur Marathonvorbereitung: Von der Altstadt aus über die Pfaffendorfer Brücke am Rhein entlang nach Ehrenbreitstein, Urbar und nach Vallendar. Eine Runde über das Niederwerth bringt weitere 5 km, man kann diese natürlich auch weglassen.

Dann entlang der Bundesstraße nach Bendorf und weiter nach Engers und Urmitz. Über die Urmitzer Einsenbahnbrücke nach St. Sebastian und dann den ganzen Weg am Rhein entlang zurück nach Koblenz.

Damals, als ich den Weg aufgezeichnet habe, war es sehr warm, so dass mein mitgeführtes Wasser und 1 Liter Wasser von der Esso Tankstelle in Vallendar nicht ausreichte.

Nur wenige Kilometer vor Schluss merkte ich aber, dass mir Flüssigkeit und auch Zucker fehlte. Also kurz entschlossen in die Gaststätte Alt Neuendorf, wo ich schnell zwei Cola und ein Wasser runterstürtze.
Merke: Immer Geld mitnehmen!