Inselrundlauf auf Borkum

Strecke: Borkum
Länge: 27 km

Von unserem Hotel Strandhotel VierJahresZeiten ging es über die Reedestraße zum Hafen. Dort habe ich eine kleine Runde gedreht.
Dann den gleichen Weg zurück und am neuen Deich entlang zum nordöstlichen Teil der Insel. Hier kam dann ein Fahrradparkplatz und der Hinweis, dass die nun folgenden Wege nicht für Fahrräder geeignet und teilweise überschwemmt sein könnten. Also bin ich auf der alten Bahntrasse wieder Richtung Westen gelaufen – aber auch dieser Weg war schwer zu laufen: Viel Sand, sehr uneben, viele Löcher. Daher habe ich mich durch die Dünen zum Strand geschlagen und bin am Oststrand entlang Richtung Stadt gelaufen. Inzwischen hatte es angefangen zu regnen. Nette Wanderer aus Köln wiesen mir den Weg zurück zur Straße. Am Flughafen vorbei ging es Richtung Stadt.