Computermuseum

Seit langem sammel ich alte Computer. Früher, als ich noch Platz auf dem Dachboden meiner Eltern hatte, stand da Gott weiß was rum: Terminals wie das DEC VT110, eine PDP 11/23, Homecomputer wie der Schneider CPC, ein C64, Amiga und vieles mehr.

Irgendwann stand der Dachboden nicht mehr zur Verfügung, ich musste mich beschränken.

Heute findet sich bei mir noch vieles der Firmen Apple und NeXT, darunter zwei Apple ][, //e, //c,//gs, ///, zwei Apple Lisas, Apple Newtons und viele Würfel-Macs wie den Mac Plus oder SE.
Auch ein NeXT Cube mit Monitor und Drucker, sowie eine NeXT  Station sind hier.
Dazu viel Dokumentation und Besonderes.

Und dann noch einiges anders, wie zum Beispiel einen Oric 1:

Auf der Webseite https://computermeister.de/ habe ich (mal wieder) angefangen, meine noch vorhandenen Schätzen darzustellen.